Als Redakteurin erstelle ich fundierte und sorgfältig recherchierte Artikel für Fachmagazine und Publikumszeitschriften der Branchen Mode und Lifestyle. Meine Themenschwerpunkte sind Einzelhandel, Handelsmarketing, Unternehmensnachfolge, Kundenbindung, Multichannel, POS-Marketing, Digital Signage und Visual Merchandising.
Hierzu zählen sämtliche analoge Medien, die ein Unternehmen, eine Agentur oder eine Institution veröffentlicht. Seien es Pressemitteilungen, Broschüren, Flyer, PR-Artikel, Kunden- oder Mitarbeitermagazine. Als langjährige Redakteurin kenne ich die Geheimnisse erfolgreicher Pressearbeit und kann auch komplexe Themen in interessante und lesenswerte Texte umsetzen.
Auch die Inhalte digitaler Medien wie Newsletter, Websites, e-magazines, Blogs, Social Media, Themen-Portale und Mitarbeiter-Portale sollten professionell recherchiert und getextet werden, um die
Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erreichen und zu binden.
Neben der Arbeit als Redakteurin bezüglich der inhaltlichen Gestaltung eines Mediums habe ich auch langjährige Erfahrung als Chefin vom Dienst. Auf Wunsch übernehme ich konzeptionelle und
koordinative Arbeiten in einer Redaktion und fungiere als verantwortliche Schnittstelle zwischen Verlagsleitung, Redaktion, Grafik, Anzeigenabteilung, Druckerei und
Vertrieb.
Die inhaltliche, rechtschreibliche, grammatikalische und stilistische Überarbeitung fertiger Texte gehört zum Alltag in einer Redaktion. Gerne übernehme ich dies auch für Ihre
Publikationen.